Singen und Musik

Gemeinsames Singen
  • addChor der evang. Kirchengemeinde Gebersheim-Höfingen

Seit September 2019 hat Frau Hee-Jeung Wortberg-An die Leitung des Chors übernommen. Mit ihrem gesanglichen Know-how und viel Begeisterung proben wir ein breites Repertoire von christlicher Popmusik, Gospels und ab und zu klassischen Chorälen.

Wann? - Montags von 20.00 bis 21.30 Uhr. Den nächsten Termin finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Wo? - Evangelisches Gemeindehaus Höfingen und in der Auferstehungskirche Gebersheim

Für wen? - Jeder, der Lust am Singen hat, ist herzlich willkommen!

Mehr Infos? - Bei Chorleiterin Frau Wortberg-An, Tel.: 0176-231 896 89 oder E-Mail

• addMusik-Team

Wir möchten gern in unseren Gottesdiensten regelmäßig neuere, moderne Lieder singen. Dazu ist ein Musikteam gegründet worden, welches das Singen anleiten und begleiten wird.

Du spielst Piano, (E)-Gitarre, E-Bass, Cajon oder ein Melodieinstrument (Klarinette, Geige, Cello, ...)
    oder singst gern ins Mikrofon?

Dann steig ein ins Musik-Team, das sonntags im Gottesdienst neue und moderne Lieder (z.B. Feiert Jesus ...) spielt und begleitet.

Mehr Infos:

Gebersheim: Musik+Gesang: Frau Christine Schultheiß, Tel.: 07152-997463 oder E-Mail

Höfingen: Paulina Grözinger, E-Mail

• addPosaunenchor

Wir wollen mit unseren Instrumenten verschiedene Angebote in der Kirchengemeinde, aber auch auf Bezirksebene musikalisch unterstützen.
    Wir möchten, dass durch unser Blasen die biblische Botschaft durch Lieder und Texte gehört und dadurch Herzen und Sinne berührt, getröstet und mit Freude erfüllt werden.
    Schon seit vielen Jahren werden wir bei einigen Einsätzen durch die Bläser der evangelisch-methodistische Kirche unterstützt.

Kommen Sie doch gerne zu unseren Proben. Wir freuen uns immer über neue interessierte Blechbläserinnen und Blechbläser.

Wann? - Dienstags von 20 bis 21.30 Uhr. Den nächsten Termin finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Wo? - Evangelisches Jugendheim Gebersheim

Für wen? - Alle interessierte Blechbläser

Mehr Infos? - Bei Herr Albert Kogel, Tel.: 07152-52964 oder E-Mail

• addÖkumenischer Chor

Bis zum Jahre 2005 gab es in Höfingen den Katholischen Kirchenchor St. Michael und den klassischen Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde. Seitdem singen wir als Ökumenischer Kirchenchor St. Michael sowohl in St. Michael als auch in St. Laurentius in Festgottesdiensten.

In unserem Repertoire haben sowohl die ältere als auch die neuere Geistliche Chormusik ihren Platz. Ebenso wird auch die weltliche Chormusik bei uns gepflegt. Auch die Geselligkeit und Freundschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wenn Sie die Chormusik lieben und gern in einem Chor singen möchten - zum Lobe Gottes und zur eigenen Freude, die dabei ja nie fehlen darf -, laden wir Sie herzlich ein, zu uns zu kommen.

Wann? - dientags von 20 bis 21.30 Uhr.

Wo? - Katholisches Gemeindehaus Höfingen, Birkenweg 6

Für wen? - alle Interessierte

Mehr Infos? - im Pfarramt.