Singen und Beten
  • addOffene Gebetsabende und Allianzgebetswochen

Als Christen möchten wir über unsere unterschiedlichen Verwurzelungen hinweg miteinander Gott danken und ihn in Liedern preisen. Wir möchten unsere persönlichen Grenzen sprengen, Gott unsere Anliegen bringen, in gemeinsamen oder auch freien Gebeten. Miteinander wollen wir uns im Vertrauen auf Seine Kraft stärken lassen. GEBET VERÄNDERT!

Im Anschluss ist noch Raum zum Gespräch und geselligen Beieinandersein.

Wann? - In der Regel am 1. Dienstag im Quartal und Anfang Januar.

Wo? - Evangelisches Gemeindehaus Höfingen

Für wen? - Alle die mitbeten möchten

Mehr Infos? - Bei der Kirchengemeinde / Müttergebetskreis / Hauskreis und bei unserem Pfarramt.

• addAbendgebet - Raum der Stille

Wir laden ein zum

• Innehalten
    • in die Stille finden
    • gemeinsames Gebet

Wann? - Donnerstags von 20 bis ca. 21 Uhr. Den nächsten Termin finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Wo? - Raum der Stille, Talstraße 47, Gebersheim

Für wen? - Alle Interessierte

Mehr Infos? - Bei Frau Suse Rieber Tel.: 07152-51798 oder Isolde und Hans Schwarz Tel.: 07152-53858

• addEnglisch Language Prayer and Bible Study

You are looking for an Englisch language group who

• is meeting for prayers or
    • does systematically Bible studies?

Glad you found us!

When? - currently prayers on Tuesdays and Bible Study on Fridays

Where? - Höfingen or Gerlingen or Online

For who? - Native speakers as well as others. If you learned English at school a long time ago and have no practice - don't worry, just give it a try.

More informations? - Please feel free to contact Mr. John Weir, Phone: 07152-9096199 or E-Mail

• addWeltgebetstag

Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag (WGT).

Der Gottesdienst wird jährlich von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen.

Weltgebetstag - das ist gelebte Ökumene! So auch in Höfingen und Gebersheim, wo im evangelischen Gemeindehaus Höfingen und der katholischen Kirche St. Michael abwechselnd der WGT-Gottesdienst gefeiert wird. Organisiert und gestaltet werden diese Gottesdienste von konfessionsübergreifenden Frauen-Gruppen.

Weitere Informationen zum Weltgebetstag finden Sie auf: weltgebetstag.de (externer Link)